Politik-, Sozial- und Wirtschaftsforschung

Im Mittelpunkt unserer Forschungstätigkeit stehen die empirische Wahl- und Sozialforschung, politische Kommunikation sowie politische Partizipationsformen. Wir beschäftigen uns aber auch mit Datenerhebungen für die Wirtschaftsforschung, wie etwa Konsumenten- oder Unternehmensbefragungen. Wir forschen für universitäre Einrichtungen, aber auch für die öffentliche Hand, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen sowie Parteien und Unternehmen.

Wir stehen seit Jahren im wissenschaftlichen Austausch mit den österreichischen Forschungseinrichtungen, haben Lehraufträge an Universitäten und Fachhochschulen und nehmen uns die Zeit für wissenschaftliche Publikationen. Damit ist der laufenden Austausch zwischen Forschung und Praxis gewährleistet.

Publikationsliste

Wahlanalysen

>> Zurück